DIE LIEBE

Der 1. Korintherbrief

Der 1. Korintherbrief

1 Korinther 12. 13

11 Dies alles aber wirkt derselbe eine Geist und teilt einem jeglichen das Seine zu, wie er will.
und ich will euch noch einen köstlicheren Weg zeigen.

Die Liebe als die höchste Geistesgabe.

13 Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte der Liebe nicht, so wäre ich ein tönend Erz oder eine klingende Schelle.

2  Und wenn ich weissagen könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätt allen Glauben, so dass ich Berge versetzte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts.

3
  Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib brennen und hätte der Liebe nicht, so wäre mir`s nichts nütze.

4  Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie blähet sich nicht,

5  sie stellet sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu,

6  sie freuet sich nicht der Ungerechtigkeit, sie freuet sich aber der Wahrheit;

7  sie verträgt alles, sie glaubet alles, sie hofft alles, sie duldet alles.

8  Die Liebe höret nimmer auf, so doch die Weissagungen aufhören werden und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird.

9  Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser Weissagen ist Stückwerk.

10 Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.

11 Da ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und war klug wie ein Kind und hatte kindliche Anschläge; da ich aber ein Mann ward, tat ich ab was kindlich war.

12 Wir sehen jetzt durch einen Spiegel in einem dunklen Wort; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin.

13
Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Aber die Liebe ist die Größte unter ihnen.

Paulus, 1. Korintherbrief, 13. Kapitel

Textauszüge aus dem Buch meines Lehrers Stefan v. Jankovich

Schulplanet Erde

81. Die Liebe als Grundlage zwischenmenschlicher Beziehungen

Die selbstlose, bedingungslose Liebe hat nur einen Grundgedanken: Gutes zu wünschen, Gutes zu tun, immer zu helfen, Freude zu bereiten.

Meine Liebe richtet sich auf:
meinen Vater, Gott, meinen Schöpfer
mein ICH, mein höheres Selbst
meinen Nächsten.

Wenn ich jemand liebe, bereite ich ihm Freude und helfe ihm dabei, seinen eigenen Weg zu gehen durch die Kraft der Liebe. Ich suche sein Glück und nicht das meine. Ich will ihn glücklich sehen. Mein Glück ist, dass es mir gelungen ist, ihm etwas Gutes zu tun und Freude zu bereiten.

Die Liebe ist die grösste Kraft, die über Zeit und Raum wirkt und alle negativen Wirkungen der Umwelt überwindet. Die Umwelt erwartet von uns, dass wir gemäß eines Schemas der Gesellschaft so oder so handeln. Sie manipuliert uns. Die irdisch-materielle Umwelt ist der größte Feind der kosmischen Liebe.

Daher meine Grundgedanken:
„Nicht die Liebe nach den Wünschen der Welt gestalten, sondern die Welt durch die Liebe gestalten.“
„Für meine Welt bin ich verantwortlich – ich habe genügend Kraft und Intuition, sie zu gestalten, warum zögere ich noch?“


Wenn man keine Erwartungen hat, keine Bedingungen stellt, dann ist man frei, echt zu lieben. Dann kann kein Mensch den anderen beleidigen, weil die Liebe über allen irdischen Beleidigungen steht. Die höheren kosmischen Schwingungen können nicht durch niedrigere Schwingungen gestört werden.

Diese echte Liebe manifestiert sich in der Annahme des Partners/der Partnerin, so wie er/sie ist, ohne ihn/sie ändern zu wollen. „Ich liebe dich, so wie du bist“, ist die Devise. Wenn man die Fehler des Partners/der Partnerin sieht und akzeptiert, kann man innerlich mit Überzeugung sagen: „Ich kenne deine Fehler, aber ich liebe dich trotzdem, ohne Bedingungen und Erwartungen.“ Kein Mensch ist irdisch so, wie man es sich vorstellt oder erwartet. Deshalb besitzt das Wort „ich liebe dich trotzdem“ eine unfaßbare Größe, eine kosmische Dimension. Man spürt darin die kosmische Harmonie, die durch irdische Parameter nie gestört werden kann.
Zum Schluss möge hier eine schöne Darstellung der Liebe stehen:

„Wie ich dir begegnen möchte“

„Wie ich dir begegnen möchte“

Ich möchte dich lieben, ohne dich einzuengen;
dich wertschätzen, ohne dich zu bewerten;
dich ernst nehmen, ohne dich auf etwas festzulegen;
zu dir kommen, ohne mich dir aufzudrängen;
dich einladen, ohne Forderungen an dich zu stellen;
dir etwas schenken, ohne Erwartungen daran zu knüpfen;
von dir Abschied nehmen, ohne Wesentliches versäumt zu haben;
dir meine Gefühle mitteilen, ohne dich für sie verantwortlich zu machen;
dich informieren, ohne dich zu belehren;
dir helfen, ohne dich zu beleidigen;
mich um dich kümmern, ohne dich ändern zu wollen;
mich an dir freuen, so wie du bist.
Wenn du auch so fühlst, dann können wir uns wirklich begegnen und uns gegenseitig bereichern.“

(Ein Wandspruch in einem englischen Souvenirladen, Übersetzung: Mathias Güldenstein)

"...wussten sie schon..."

"...wussten sie schon..."

...wussten sie schon
dass die nähe eines menschen
gesund machen
krank machen
tot und lebendig machen kann
...wussten sie schon
dass die nähe eines menschen
gut machen
böse machen
traurig und froh machen kann
...wussten sie schon
dass das wegbleiben eines menschen
sterben lassen kann
dass das kommen eines menschen
wieder leben lässt
...wussten sie schon
dass die stimme eines menschen
einen anderen menschen
wieder aufhorchen lässt
der für alles taub war
...wussten sie schon
dass das wort
oder das tun eines menschen
wieder sehen machen kann
der nichts mehr sah
der keinen sinn mehr sah
in dieser welt und in seinem leben
...wussten sie schon
dass das zeithaben für einen menschen
mehr ist als geld
mehr als medikamente
unter umständen mehr
als eine geniale operation 
...wussten sie schon
dass das anhören eines menschen
wunder wirkt
dass das wohlwolen zinsen trägt
dass ein vorschuss an vertrauen
hundertfach zurückkommt 
...wussten sie schon
dass tun mehr ist als reden
aber dass man manchmal
einfach nur aushalten kann
...wussten sie das alles schon
und wussten sie auch schon
dass der weg vom wissen über das reden
zum tun oder zum lassen
interplanetarisch weit ist

(Wilhelm Willms, 1977)

MAKING REAL SENSE OF THE SENSES

MAKING REAL SENSE OF THE SENSES

Our eyes are for looking at things,
But they are also for crying
When we are very happy or very sad.
Our ears are for listening,
But so are our hearts.
Our noses are for smelling food,
But also the wind and the grass and
If we try very hard, butterflies.
Our hands are for feeling,
But also for hugging and
touching so gently.
Our mouths and tongues are for tasting,
But also for saying words,
like „I love you“,
and „Thank you, God, for all of these things.“
April 1995.
Aus „Journey through Heartsongs“ von Mattie J. T. Stepanek

Das große Thema Liebe

Das große Thema Liebe

Dieses Buch ist mir in die Hände gefallen, ich prüfte den Inhalt, der für mich Wahrheit ist. Ich schreibe für Dich die wichtigsten Texte auf diese Webseite, prüfe auch Du für Dich, Deine Wahrheit. In Liebe Christine.

Textauszüge aus dem Buch Marias Botschaft an die Welt.
ISBN 3-924161-52-3


Liebe ist ein großes Thema,
das eure Sprache in ein einziges Wort gepreßt hat.

Es gibt viele Aspekte der Liebe.
Manche lassen sich in Wörtern wie "achten", "mögen", "annehmen", "freundlich", fürsorglich" ausdrücken, aber diese Ausdrücke beschreiben nicht die verschiedenen Arten der Liebe.

Allgemeine Liebe

Sie umfasst Freundschaft, Achtung und Liebenswürdigkeit. In dieser Art von Liebe tretet ihr allem Leben, den Pflanzen, der Natur und auch den Menschen mit Freundlichkeit und Achtung gegenüber.
Diese allgemeine Art von Liebe ist ein wesentlicher Bestandteil eurer Welt. Es ist diese Art von Wertschätzung, die die Pflanzen blühen und wachsen läßt, die tiere Tiere zu Haustieren macht und das Zuhause zu dem Hafen, der es sein soll.
Die allgemeine Liebe macht es Ehepaaren möglich, auch über die schwierigen Zeiten hinweg ihre Beziehung aufrecht zuerhalten. Es ist die Verbindung, der "Klebstoff", der die Familien über weitere Entfernungen oder lange Zeitspannen hinweg zusammen hält.

Wertschätzung

Heute vergessen viele Menschen, die kleinen Dinge zu schätzen. Schätze deinen Körper, ganz gleich, welche Mängel du vielleicht an ihm siehst. Schätze dein Zuhause, zeige deinem Zuhause deine Wertschätzung, indem du es liebst. Sogar unbelebte Gegenstände wie dein Haus oder dein Stuhl brauchen Anerkennung. Unbelebte Gegenstände funftionieren besser, wenn sie geschätzt und geliebt werden.
Sprich auch anerkennend mit deinem Körper und er wird mit dir kooperieren und gut funktionieren. Der Körper wird durch Liebe geheilt, genau wie der Geist.
Der Körper ist eine wundersame Maschine. Er gibt dir die Fähigkeit, zu sprechen, zu hören, zu riechen, zu fühlen und die Welt um dich her mit den Sinnen wahrzunehmen. Sieh das große Wunder deines Geistes, der eine Idee aufnehmen und in deiner Welt etwas Nützliches erschaffen kann. Sieh die Beweglichkeit, die dein Körper dir schenkt, die Fähigkeit, dich von einem Ort zum anderen zu bewegen. Sieh mit diesen Augen die Schönheit der Welt und die Schönheit deiner Familie. Fühle in deinem Herzen die Wärme und die Liebe, die darin für alles Leben geweckt wird. Mit dieser Liebe sollst du deinem Körper schätzen, schenke ihm deine Liebe und achte das Leben, das jetzt, heute, in ihm ist.
Achte deine Familie, stelle dir vor, wie die Risse, die vielleicht durch harte Worte oder mangelnde Fürsorge entstanden sind, heilen.
Auch die besonderen Talente jedes Familienmitgliedes bedürfen der Anerkennung, damit in jedem sein gottgegebenes Talent voll zum Erblühen kommt.
Jeder Mensch braucht Liebe und Anerkennung. Jeder Mensch auf dieser Welt ist einzigartig und besonders - das ist sein göttliches Geschenk.
Denk einmal darüber nach, was für eine öde Welt das wäre, wenn alle Menschen einfach gleich wären und dasselbe dächten. Ohne die Vielfalt wäre es schrecklich langweilig auf dieser Welt, oder würdet ihr euch nicht langweilen, wenn ihr immer wieder eure eigenen Gedanken und Ideen hören müßtet? Schätzt die Jahreszeiten, die sich verändern, denn mit jeder Veränderung kommen Farben, neue Bilder und Szenen.
Die Liebe, die zwischen engen Freunden und Familienmitgliedern herrscht, ist die allgemeine Liebe und Anerkennung. Es ist auch die Liebe zwischen einem Tier und seinem Herrn. Diese Art der Liebe kann zu einem sehr starken Gefühl von Zärtlichkeit und Mitgefühl werden. Sie ist es, die Freundschaften über Jahre hinweg aufrechterhält, der Stoff, der Familien zusammenhält.

Romantische Liebe

Über diese Art von Liebe ist in eurer Sprache sehr viel geschrieben worden. Es ist die Liebe, die man zu Geld machen und mit der man Sachen gut verkaufen kann. Manchmal wird sie mit sexuellen Gefühlen verwechselt. Die Romanze, in der sich junge Leute so verlieren, ist jedoch nur ein schwacher Abglanz göttlicher Liebe.
Die romantische Liebe ist eine Liebe, die Bedingungen stellt.Sie sagt:"Wenn du mich so behandelst, wie ich behandelt werden will, dann liebe ich dich".
Das Bedürfnis, alle Aspekte eines geliebten Menschen zu beherrschen, ist nicht Liebe, sondern Besitzanspruch.
Echte Liebe ist offen, nicht verschlossen. Wahre Liebe verschenkt sich ohne jeden Gedanken an das, was sie dafür bekommt. Die romantische Liebe ist sehr egoistisch und strebt nur nach einem illusorischen Gefühl. Diese Gefühle sind nur ein Augenblick der Zeit. Sie sind an eine bestimmte Umgebung gebunden, an einen Ort oder an die Worte eines Liedes. Was in einer Ehe wirklich gebraucht wird, ist das Wunder der Liebe.

Reife Liebe

Reife Liebe ist die Liebe, die Etern für ihre Kinder empfinden oder ein Unternehmer für seinen Betrieb. Es ist die Liebe, die ihr für euren Besitz habt, für euer Heim, sie ist verantwortlich. sie gibt, ihne einen Gedanken daran, was sie dafür bekommt. Reife Liebe sieht die Mängel in den anderen und liebt trotzdem oder gerade deshalb.

Bedingungslose Liebe

Damit kommen wir zur größten Liebe von allen, der bedinungslosen Liebe. Es ist die Liebe, die man für seine Kinder haben sollte oder für seinen Lebenspartner. Es ist die Liebe, die Gott für seine Schöpfung hat.
Bedingungslose Liebe ist die die göttliche Liebe. Es ist die Liebe, die alle Wunden und Verletzungen heilt. Es ist die Liebe, die nur ohne jeden Anflug von Egoismus möglich ist, die ihr ohne jeden Gedanken an Lohn oder Nutzen verströmt.
Bedingungslose Liebe gibt sich ohne jede Einschränkung. Gott liebt uns auf diese Weise.
Liebe ertägt jede Wahrheit, Liebe duldet, Liebe hilft, Liebe möchte stets ihren guten Willen zeigen.
Liebe ist lebendig, sie wächst, wenn sie anderen gegeben wird.

Sich lebst lieben

Laß die Liebe in dich ein, in deine Persönlichkeit. Es ist traurig, dass heutzutage manche Menschen sich selbst nicht lieben können. Du bist Gottes Schöpfung, deshalb liebe diese göttliche Schöpfung. Wenn du dich selbst als Kind Gottes betrachtest, das voll seiner göttlichen Eigenschaften ist, dann wirst du dich achten. Du wirst sehen, wie wunderbar du in Wirklichkeit bist.
Wenn du dich selbst freundlich und geduldig lieben und annehmen kannst, dann fällt es dir leichter, andere bedingungslos zu lieben.
Finde in deinem Inneren eine gemeinsame Basis mit allen Menschen. Sieh das Leben, was in ihnen fließt - dasselbe Leben, das auch in dir fließt.
Werde dir bewusst, dass Gott alle seine Schöpfungen mit derselben Liebe liebt. Es ist Gott, der diese und alle anderen Welten zusammenhält. Gottes Liebe fließt durch das ganze Universum. Gottes Liebe erschafft die Ordnung in der Natur und erhält die physikalischen Gesetze über alle Zeitalter hinweg aufrecht.
Öffne deine Augen für die Wunder dieses Universums und sieh die Liebe, durch die alles möglich wird. Sieh die Unterschiede als etwas Gutes, sieh jeden Menschen als unverwechselbares Original.
Liebe ist der Stoff, der diese Welt zusammenhält.

Ihr seid Geist

Denkt daran, ihr seid mehr als dieser Körper und dieses eine Leben. Ihr seid mehr als das, was ihr tut, mehr als eure Karriere. Ihr seid mehr als eure Ideen oder Gedanken. Ihr seid Geist, und als geistige Wesen werdet ihr eines Tages in die wahre Welt, in die wahre Heimat zurückkehren. die beste Vorbereitung ist, euer Leben und alles was ihr in diesem Leben gelernt habt, zu achten und zu schätzen. Kommt im Gebet zu Gott und bittet um seinen Segen in diesem Leben. Die Zeit auf der Erde ist für viele Menschen kurz und jetzt ist es Zeit, sich mit der Wirklichkeit des Unsichtbaren zu beschäftigen.
Während der kommenden Veränderungen, wird die Liebe eure größte Hilfe sein. die Liebe ist es, die eure Familien und eure Nationen retten wird. Liebe ist das, was in alle Ewigkeit weiterlebt.

Liebe strahlt eine Essenz aus

Liebe ist wie das Leben, denn sie strahlt dieselbe Essenz, dieselbe Kraft aus. Liebe hat ein eigenes Leben. Wo Liebe ist, ist etwas da wie Elektrizität, denn Liebe strahlt eine Essenz aus. Liebe wächst in der richtigen Umgebung, oder sie geht, wenn sie nicht willkommen geheisen wird. Die richtige Umgebung für die Liebe ist Annehmen, Mitgefühl und die Dinge einfach sein zu lassen, wie sie sind. Liebe hat ihr eigenes Schwingungsfeld, dass sich messen ließe. wenn ihr auf der Erde wüßtet wie.
Bringt Liebe in euer Herz, Liebe zu allen Menschen, nehmt alle an.

Die Geschwindigkeit der Liebe

wir wollen Liebe einmal als Licht sehen, damit wir eine Art Maßeinheit haben. Liebe kann dazu benutzt werden, sich mit unglaublicher Geschwindigkeit fortzubewegen. Liebe wirkt so ähnlich wie ein Laserstrahl. Sie kann, wenn sie aufrichtig eingesetzt wird, totes Gewebe ebenso auflösen wie tote Situationen.
Die göttliche Liebe ist der Laserstrahl der Liebe. Göttliche Liebe heilt alle Krankheiten, seien es nun körperlicher, emotionaler, mentaler oder geistiger Art.
Denkt an die Liebe als ein greifbares Element des Universums. Dass ihr sie nicht seht, bedeutet nicht, dass sie nicht existiert. Liebe ist stärker als Licht, denn sie kann viel mehr Hindernisse durchdringen. Liebe erreicht einen Menschen augenblicklich! Liebe kennt keine andere Schranke als die, dass ein Mensch keine Liebe in seinem Leben haben möchte.Doch jeder Mensch sehnt sich nach Liebe und braucht sie, so wie man Essen und Trinken braucht. Liebe, wie fehlgeleitet sie auch sein mag, ist nötig, um das Leben zu erhalten. Liebe und Leben gehen Hand in Hand. Ohne Liebe kann man nicht sehr lange leben. Liebt und achtet nicht nur euch selbst, sondern auch die ganze Welt. Nur im Geiste der Einheit können mehr Menschen körperlich überleben.
Um lieben zu lernen, fangt da an, wo ihr gerade seid: bei all denen, die mit euch zusammen leben. Schließt nach und nach alle Menschen in eure Liebe ein. Betet darum, euer wahres Ziel in der Liebe zu finden, zu eurem wahren Platz in diesem Leben geführt zu werden.
Denkt immer daran, wie Gott uns liebt. Gott bestraft uns für nichts. Wenn irgend jemand dich bestraft, dann bist du es selbst. Wenn du genau hinschaust siehst du, dass deine eigenen Entscheidungen dich in diese Situation gebracht haben, in der du bist. 
Als nächstes lernt eure Feinde zu lieben. Das ist eine schwierige Aufgabe. Beginnt damit, dass ihr einfach die Liebe und das Leben anerkennt, die diese Menschen geschaffen haben. Jeder Mensch auf dieser Erde ist ein Kind Gottes. Laßt die Achtung vor eurem Schöpfer eure Herzen erweichen. Bringt die Liebe in euere Herzen, die euch jederzeit zur Verfügung steht.
Schalte die Liebe in deinem Herzen und in deinen Gefühlen einfach an.
Um bedingungslos lieben zu können, mußt du dich und die anderen vollkommen und ohne jede Kritik annehmen.
Liebe ist jederzeit frei für dich da, wenn du sie verschenkst. Liebe deine Welt, schätze dein Zuhause, teile die Liebe mit deinen Mitmenschen und mit allen Lebewesen auf dieser Welt, denn lieben zu lernen ist wesentlich für euer Überleben.
Nehmt euch Zeit zum Beten. bittet die Liebe, diese Welt und alle Menschen in sich einzuschließen.

 

 

Die Geschwindigkeit der Liebe

Liebe als Energie

Liebe als Energie

Textauszüge aus dem Buch: Merias Botschaft an die Welt
ISBN 3-924161-62-3

Vielleicht verstehst du nicht, wie die Liebe eine Kraft oder ein Element sein soll und wie wichtig sie für euer Überleben ist.
Liebe ist eine Energie wie Gas oder Öl. Im Unterschied zu diesen fossilen Brennstoffen hinterläßt die Liebesenergie jedoch keine Abfallstoffe und hat keine schädlichen Nebenwirkungen auf die Umwelt. Sie bewirkt nur Gutes.
Aber genauso, wie ihr jetzt einem menschen liebende Gedankenschicken könnt, werdet ihr eines Tages in der Lage sein, euch mit Hilfe der Liebesenergie körperlich fortzubewegen.
Es gibt sehr viel mehr Möglichkeiten der Energieversorgung für die Welt als die, die ihr jetzt habt.
Die Erdölverbrennung schafft viele Umweltprobleme auf der Erdeund ebenso viele emotionale und politische Probleme.
Durch den Abbau des Erdölswerden große unterirdische Bereiche einfach entleert. Die so entstandenen Löcher werden nicht lange still liegen, sondern werden früher oder später zusammenbrechen und luftleere Höhlen im Erdinneren zurücklassen.
Göttliche Liebe ist eine Energie und eine Kraft, die euch zur Verfügung steht wie die Elektrizität. Sie liegt sozusagen "in der Luft". Ihr könnt eure Gedanken bildlich gemeint "auf den Flügeln der Liebe" versetzen können.
Um die Liebesenergie zur Fortbewegung benutzen zu können, müßt ihr jedoch etwas mehr wissen. Diese Fähigkeit und das genaue Wissen darum wird in Zukunft entwickelt werden. Was ich euch jetzt sagen möchte, ist, wie allmächtig Göttliche Liebe ist.
Die Göttliche Liebe ist ebenso mächtig wie jede andere Energie, die ihr auf der Erde kennt. Wie die Elektrizität kann sie zum Guten oder zum Bösen benutzt werden. Wie Feuer kann sie auch wärmen oder verbrennen. Alle Formen von Energie sind so beschaffen.
Atomemnergie ist eine gute Energiequelle, nur habt ihr ihren Gebrauch bis jetzt noch nicht vervollkommnet. Ihr habt diese mächtige Energie zum Zerstören benutzt. Eure Technoligie hat auch noch keinen Weg gefunden, um alle Bestandteile dieser Energie zu nutzen und es gibt zuviel Abfall.
Beim Gebrauch von Göttlicher Liebe als reiner Energie gibt es , wie beim Licht, keine schädlichen Abfallprodukte. Wenn ihr Licht als Werkzeug benutzt, so wie etwa Laserstrahlen, dann habt ihr keine Müllprobleme. Es gibt Formen von Licht, von denen ein Zuviel euch Schadet, wie zum Beispiel die Röntgenstrahlen, aber selbst diese haben nicht so schlimme Nebenwirkungen wie Atommüll und die Abfälle der fossilen Brennstoffe.




Die heilende Kraft der Liebe

Die heilende Kraft der Liebe

Textauszüge aus dem Buch: Marias Botschaft an die Welt
ISBN 3-924161-62-3


Nimm diesen Gedanken einmal in dich auf und denke darüber nach. Überlege dir, wie die Kraft der Liebe zur Heilung dieses Planeten und aller seiner Bewohner benutzt werden könnte. Rauchende Fabrikschornsteine werden überflüssig. Die Erdölstaaten wären nicht mehr gegenüber allen anderen im Vorteil. Die gigantischen Abfallprobleme wären nicht mehr da.
Es wäre nicht mehr nötig, Müll zu vergraben oder die Gewässer und das Leben im Ozean zu vergiften. Die Atmosphäre wäre frei von Giftstoffen. Der Wald würde gerettet, denn ihr könnt die Liebe auch zum Heilen benutzen, zum Heizen, zum Kochen und um euch überall hinzubewegen.
Das ist ein Geschenk, das Gott dieser und allen Welten gegeben hat, und es ist nur eines der neuen Werkzeuge und Energien, die euch im Neuen Zeitalter und in der Nach-Zeit zur Verfügung stehen werden.
Könnt ihr euch vorstellen, wie wunderbar es sein wird, in einer Welt zu leben, die mit Liebesenergie betrieben wird?
Wenn Licht und Liebe kombiniert werden, könnt ihr im Vergleich dazu eure ganze heutige Technik vergessen. Sie wird dann völlig veraltet sein. Krankenhäuser, Gefängnisse und Irrenhäuser sind dann überflüssig.
Die Blinden sehen und die Tauben hören augenblicklich.
Jesus benutzte die Energie der Liebe Gottes, um alle Arten von Krankheiten zu heilen. Er wollte euch zeigen, wie wunderbar Gottes Reich ist.
Liebe Kinder, öffnet eure Augen für die Wunder Gottes!
Seht das Wunder Seiner Liebe und Seiner Enegie.
Bringt Gottes Liebe in euer Wesen und in eure Welt.
Die Liebe wird euch helfen, alles körperliche Leid zu überwinden. In der schwierigen Zeit, die euch jetzt bevorsteht, braucht ihr die Göttliche Liebe, die euch nicht nur mit Energie, sondern auch mit Hoffnung erfüllt und mit dem Wissen, daß alle Dinge zum Guten zusammenwirken. Diese Hofnung und dieses Wissen werden euch vor zuviel Angst bewahren, wenn ihr euch von den Stürmen und dem Beben der Erde überwältigt glaubt.
Stellt euch vor, wie wunderbar es sein wird, eine Energie zu haben, die kostenlos und nicht kommerzialisiert ist!
Wie wunderbar wird es sein, wenn alle Länder dieselbe Energiequelle haben!
Machtkämpfe wie jetzt, wird es nicht mehr geben, der Machtmißbrauch und die Ausbeutung sind ausgeschaltet.

Unser Thema ist Göttliche Liebe als Energie,
und dies ist die Botschaft, die ich heute geben möchte, daß Liebe in ihren Eigenschaften, ihren Anwendungsmöglichkeiten und ihren Elementen unglaublich mächtig ist.
Liebe hat eine solche Kraft, daß mit einer kleinen Dosis Liebe Körper, Geist und auch Beziehungen geheilt werden können.
Die Fähigkeit, Gedanken der Liebe an jemanden zu senden, ist etwas ungeheuer Mächtiges, nicht in dem Sinne, daß sie dem Sender Macht über dem Empfänger verleiht, sondern daß sie alle Arten von Schwierigkeiten zwischen euch heilt.

Setzt euch ganz bewusst hin und strahlt LIEBE in euer Heim aus.


Wenn einer eurer Lieben krank ist, dann setzt euch zu ihm und denkt liebevolle Gedanken. Das ist dasselbe, wie wenn man Gott im Gebet um Heilung bittet. Gott ist Liebe, und als Liebe ist er die Energie, die heilt.

Um Liebe auszustrahlen, braucht ihr nur innerlich still zu werden und euch auf das Wort "LIEBE" zu konzentrieren.


Stellt euch vor, dass ihr Liebe in eure Umgebung ausstrahlt. Alle diese Übungen sind geistige Übungen und als solche sehr machtvoll.

Benutzt diese geistigen Übungen auch für die Heilung der Erde und aller Ihrer Bewohner. Helft mir, Liebe in die Welt und auf jeden Menschen , der auf der Erde lebt, auszustrahlen.


Die Chemie der Liebe

Die Liebe. Zeichnung von Stefan von Jankovich

Textauszüge aus dem Buch Marias Botschaft an die Welt.
ISBN 3-924161-52-3


Nun habe wir gesehen, dass Liebe eine Energie ist, ähnlich wie Elektrizität, Gas oder Öl, aber Liebe ist noch so viel mehr. Liebe ist ein Heilmittel, genau wie Licht. Liebe ist persönlich und unpersönlich zugleich. Die persönliche Liebe umfaßt die romantische und die familiäre Art von Liebe. Auch Freundschaft kann eine sehr starke und reine Art der Liebe sein.
Aber heir wollen wir uns mit der Liebe befassen, die heilt.
Wo Liebe ist, da ist auch Geborgenheit. In dieser Atmosphäre von Wärme und Geborgenheit vermehren sich sogar eure Körperzellen, es wächst alles, auch die Zellen eures Körpers. Jede Zelle enthält individuelle Partikel und jedes Partikel hat seine eigene Funktion. Wenn eine dieser Funktionen ausfällt, dann stirbt die Zelle. Wenn eine Zelle stirbt, dann werden neue Zellen geboren.
Dein Körper setzt sich genau wie das Universum aus chemischen Molekülen zusammen, die in der rechten Weise miteinander interagieren müssen, damit die Ordnung aufrechterhalten bleibt.
Die Moleküle sind in Liebe eingebettet. Das klingt vielleicht unwahrscheinlich und lächerlich, aber es ist die Wahrheit. Die Moleküle sind ganz real in Liebe eingebettet, und es ist die Liebe,die jeden chemischen Prozeß zuwegebringt. Liebe ist also das unsichtbare Element, das jedes Molekül umhüllt und seiner Bestimmung zuführt.
Auf der Erde nennt man das die "Körpersäfte", im Universum heißt es "interplanetarische Ausdehnung".Jedes einzelne Molekül ist in Liebe eingehüllt und von Liebe getragen, ganz gleich, wo im Universum es sich befindet. Deshalb heilt die Liebe. Dieses Heilmittel muss jedoch erkannt werden und ihr müßt im Geiste nach der Liebe rufen, damit sie euren Körper belebt und heilt.
Liebe hat eine eigene Schwingung. Es ist eine deutlich wahrnehmbare und sehr intensive Schwingung, die die Moleküle auf ihre speziellen Bahnen lenkt.
Wenn ihr im Geiste die Liebe abruft,dann setzt ihr damit in ihm bestimmte Schwingungen und chemische Veränderungen in Gang, und das wiederum bewirkt, daß die Vibrationen der Liebe an jedem chemischen Strom entlang aufblitzen und vibrieren, solange dieser elektrische Impuls durch das Gehirn geschickt wird.
Die Liebesschwingungträgt die chemischen Veränderungen an den Neuronenbahnen entlang und wenn sie durch den Körper laufen, lassen sie alle Liebesschwingungen aufleuchten.

jede Zelle meines Körpers ist glücklich, jede Körperzelle fühlt sich wohl !

Der Körperzellen Rock als kleine Pause zum Singen und Tanzen...

Dazu fällt mir der Körperzellen Rock ein, das Lied von Günther Sturm.

"Jede Zelle meines Körpers ist glücklich
  Jede Körperzelle fühlt sich wohl
  Jede Zelle meines Körpers ist glücklich
  Jede Körperzelle fühlt sich wohl
  Jede Zelle, an jeder Stelle, jede Zelle ist voll gut drauf
  Jede Zelle, an jeder Stelle, jede Zelle ist voll gut drauf"


Weiter gehts mit Die Chemie der Liebe

Dadurch regulieren sich die chemischen Elemente in eurem Körper und bekommen mit der Zeit ihr rechtes Maß. Wenn dieses rechte Maß erreicht ist, spürt ihr die heilende Kraft der Liebe.
Es braucht eine gewisse Zeit, bis diese Veränderungen eintreten und ihr die Wirkung spürt - manchmal sofort, manchmal etwas später.
Gott ist Liebe. Gott selbst ist es also, der für die chemischen Veränderungen und die Bewegung der Moleküle in eurem Körper und überall im Universum verantwortlich ist.
Gott ist in jeder Zelle eures physischen Körpers. Er reguliert alle eure Körperfunktionen. Warum dann all diese Krankheiten?
Krankheiten entstehen durch viele verschiedene Ursachen, zum Beispiel durch ungesunde Gewohnheiten, ungesunde Gemütsverfassungen, durch Mangel an Sauberkeit, durch das Denken und die entscheidungeneines Menschen. Gott läßt euch freie Wahl, auch wemm das, was ihr wählt, euch Schmerzen bereitet oder euch krank macht. Ihr seid der Herrscher über eure Welt. Ihr bestimmt über euren Körper und euer Leben.Manche Dinge lernt man leichter durch Krankheit, besonders Lektionen geistiger Art.
Das ideale Leben, nach dem ihr auf der Erde strebt, euer Utopia, ist das spirituelle Leben, wenn ihr es von der höchsten spirituellen Ebene aus erlebt. Ihr sehnt euch nach einem vollkommenen glücklichen Leben,denn das ist eure Erinnerung an den Garten Eden.

Zu diesem Text passt gut meine Seite DIE ESSENER - Der siebenfache Frieden

Die ESSENER der siebenfache Frieden

Weiter gehts im Text: Die Chemie der Liebe

Ihr sollt wissen, wie Gott wirkt, um euer spirituelles Leben zu erhalten. Wie groß ist seine Liebe zu euch, daß jede Zelle eures Körpers von Seiner Liebe umgeben ist. Jede Funktion eures physischen Körpers geschieht in der Liebe Gottes.
Das geistige Leben ist das wirkliche Leben, in dem du Gott noch viel unverwechselbarer und lieber bist.
Die Liebe ist nicht nur in jeder körperlichen und geistigen Funktion aktiev, sondern auf noch viel mehr Ebenen. Du bist sehr vielschichtig und die Ganzheit deines spirituellen Selbst setzt sich aus vielen verschiedenen Elementen zusammen. Gottes Liebe ist Teil jeder dieser Funktionen und Ebenen.
Wie liebt Gott jeden von euch, daß Er immer bereit ist und auf ein Wort von euch wartet. Er ist in ständdigem Kontakt mit jedem von euch - körperlich und geistig, im Denken und im Fühlen.
Nehmt diese Worte in euch auf und prüft, ob sie wahr sind.
Ist euch dies alles fremd? Bittet Gott im Gebet, euch die Antworten auf eure Fragen zu geben.
Liebe Kinder der Welt, ihr wißt nicht alles. Euer Intelligenzniveau hat sich erhöht, und auf dem Gebiet der Technik habt ihr viel erreicht. Aber ihr wart es nicht, die jene Energie hervorgebracht haben, die eure Technik benutzt.
Das war Gott. Mit all eurem Wissen und all eurer weltlichen Gelehrsamkeit könnt ihr dem Himmel nicht einenStern hinzufügen oder die Umdrehung eines einzigen Planetenveränder. Habt ihr die Elektrizität gemacht, oder habt ihr sie einfach gefunden?
Habt ihr die Wellen erschaffen, die eure Fersehbilder übertragen, oder habt ihr sie bloß entdeckt? Schaut euch einmal ganz genau an und entdeckt die Wahrheit.
Könnt ihr Wesen und Welten erschaffen? Dies ist Gottes Schöpfung und es sind Gottes Welten.

Erlebnisbericht "Ich war klinisch tot" von Stefan von Jankovich

Diese Nahtoderfahrung beschreibt auch, dass die Liebe das ganze Universum zusammen hält und unser Vater Gott die bedingungslose Liebe ist. Dieser Text ist  unter dem linken Botton Stefan von Jankovich zu lesen.

Stefan von Jankovich Erlebnisbericht ich war klinisch tot

Weiter im Text: Die Chemie der Liebe

Die ganze Natur wird durch chemische Reaktionen erschaffen.
Die ganze Natur wird durch denselben Prozeß aufrechterhalten und diese chemischen Elemente schwimmen in göttlicher Liebe.
Jedes Element des Lebens ist wie eine chemische Veränderung. Jede chemische Veränderung bringt neue Elemente in dein Leben. Wie du siehst, sind Chemie, Mathematik und Symbole alles Dinge, die das Leben selbst betreffen.
Und diese Materie wird von der Liebe in jede neue Veränderung hineingetragen. Liebe ist also ein Strom, so wie die Ströme des Ozeans. Jede Liebeswelle bringt dem Leben Veränderungen und gibt ihm neuen Sinn.
Nimm diese Idee in dein ganzes Leben auf. Es sind Wellen der Liebe, auf denen all deine Handlungen und Gedanken zu anderen getragen werden.
Siehst du, wie das Leben sich ständig verändert? Verstehst du, daß die Ströme, die eure Gedanken weitertragen, chemische Reaktionender moleküle, Stränge und Spiralen sind? Diese chemischen Reaktionen werden durch eure Gefühle und Stimmungen ausgelöst und deine Gefühle und Stimmungen sind nur durch deine Gedanken zu kontrollieren.
Was du denkst, das wirst du. Womit du dein Denken anfüllst, das wird dein Leben erfüllen.

Beten heißt, mit Gott zu sprechen.

Auch Neale Donald Walsch führt Gespräche mit Gott.

Textauszüge aus dem Buch Marias Botschaft an die Welt
ISBN 3-924161-52-3

Ich erzähle euch all dies von der Liebe und ihren Eigenschaften, um jeden von euch zu zeigen, daß Gott viel mehr ist als das, was ihr bisher aus Ihm gemacht habt. Gott ist Liebe und als diese Essenz ist Seine Kraft in jeder Zelle und jeder Reaktion eures Körpers anwesend. Seine Liebe ist in eurem gesamten Leben im körperlichen, emotionalen und ganz besonder im spirituellen Leben.
Ich möchte gerne, daß ihr auf der Erde Bescheid wißt. Daß ihr wißt, daß euch harte Zeiten bevorstehen, aber daß in euch, in jedem Teil von euch, Gott ist.
Er ist immer mit euch und steht euch in allem zur Seite, was dem Wohle des Ganzen dient.
Ihr könnt nie von Gott getrennt sein. Es bedarf nur eines Gedankens, um die göttliche Kraft in euch zu aktivieren.
Die Hilfe kommt daher, daß ihr in eurem Inneren mit Gott sprechen und Ihm hören könnt. Diese ganz reale Essenz und Kraft steht euch jederzeit zur Verfügung, jeden von euch, an jedem Ort und unter allen Umständen. Gott ist in euch und überall um euch herum.
Sprecht eure Gebete in Gedanken, geht in euer Inneres und sprecht mit Ihm.
Lernt mit eurem Herzen und Geiste nach Innen zu horchen. Von daher kommen die Antworten für euch.
In den Zeiten die vor euch liegen, werdet ihr euch schwer tun, Hilfe zu  findenweil jeder mit seinem eigenen Überlebenbeschäftigt ist. Gott wird euch führen. Er wird euch helfen.
Es gibt nur eine Bedingung - ihr müßt Ihm um Hilfe bitten und fähig sein, Seine Antwort zu hören.
Ihr müßt lernen, flexibel zu sein, um euch leicht von innen her führen zu lassen. Das ist eine geistige Haltung und doch ist es eine geistige Fähigkeit die selbst die Tiere besitzen. Ihr seid soviel mehr als die Tiere. Gott wünscht sich, daß ihr überlebt, indem ihr Ihn um Hilfe bittet.
Jeder von euch hat den Schlüssel zu seinem Überleben in der Hand, aber euer spirituelles Überleben ist das Allerwichtigste.
Dein spitituelles Wachstum ist das eigentliche Wachstum, denn das Wirkliche ist das, was du in deiner Seele hast. Was du in deiner Seele trägst, ist für alle Zeiten, in allen Dimensionen und auf jeder Ebene bei dir.


Seht den Planeten als eine einzige Familie

Seht den Planeten als eine einzige Familie

Textauszüge aus dem Buch Marias Botschaft an die Welt
ISBN 3-924161-52-3

Die Familie ist ein Mikrokosmos der ganzen Welt. Wir alle sind eine Familie. Wir alle brauchen Achtung, Liebe und Anerkennung. Fangt an, die Welt als eure Familie zu betrachten. Jede Seele auf diesem Planeten ist eine Schöpfung des Einen Großen Schöpfers. Jede Kultur ist verehrungswürdig., jede Rasse ist als Gottes Schöpfung zu achten, jedes Volk ist ein Bruder, jede Religion eine Schwester.
Schaut auf die Ähnlichkeiten unter den Lebensformen auf diesen Planeten. Seht, daß dieselbe Liebe in jedem Menschen eines jeden Landes zum Ausdruck kommt.
Es gibt nur einen Schöpfer, einen Großen Geist, dessen Leben durch jeden Menschen, jede Pflanze, jedes Tier und jeden Stein dieses Planeten fließt.
Betrachtet den Planeten Erde als eine einzige große Familie des Großen Schöpfers.
Betrachtet die ganze Welt als eure Familie und seht den Planeten als Einheit.
Betrachtet euch als Kinder des Planeten Erde, nicht mehr als Bürger verschiedener Nationen.
Bevor ihr auf der Erde nicht aufhören könnt, Kriege zu führen, seid ihr nicht bereit, zur Familie des Universums zu gehören.
Wenn die Zeit kommt, wo die Erde als eine Familie verstanden wird, wird es Frieden geben.
Es ist Gottes Leben, das in jedem Körper fließt.
Wir sind alle vereint durch das Eine Schöpferische Wesen, das nicht nur mich erschaffen hat, sondern jede einzelne Seele, die je auf dieser Erde gelebt hat.


Marias Botschaft an die Welt

Umkehren bedeutet einfach die Rückkehr zum Ursprung. Euer Ursprung ist Gott, der euch nach Seinem Bilde geschaffen hat.

Frieden - für alle Männer, Frauen und Kinder, die heute auf der Erde leben.
Hört auf, zu kämpfen und Kriege zu führen.

Laßt ab vom Gebrauch aller schädlichen Chemikalien, die Leben zerstören.
Laßt ab von Drogen, die euren Bewusstsein schaden.
Euer Bewusstsein ist eure einzige Verbindung mit den geistigen Bereichen und
mit Gott, dem Schöpfer aller Dinge.
Das Fernsehen (und das Handy) ist eine der größten Zerstreuungen für den heutigen Menschen. Während der Zeit, die ihr vor dem Ferseher sitzt, beherrscht jemand anderer euer Gehirn.
Manche Menschen geben sich vollständig ihrer Karriere oder ihrer Arbeit hin. Wenn das zum einzigen Brennpunkt eines Lebens wird, ist es eine Bessenheit und nicht richtig.
Alles ist im stetigem Wandel und die jetzige Veränderung bringt mehr Gutes, als man sehen kann.

Das Universum dehnt sich aus.
Erhebt euer Denken und eure Herzen und denkt Dinge, die allen Menschen guttun.
Erhebt eure Gedanken und zieht in Betracht, daß es andere Existenzebenen gibt, von denen ihr nichts wißt.
Das Universum wächst und dehnt sich aus und dieses Wachsen bewirkt, daß sich eure Erdachse neigt, aber es gibt immer mehr als eine Ursache für alles, so ist es auch in diesem Fall.
Zum einen ist es einfach Zeit für diese Rotation von Land und Meer.
Ein weiterer Grund ist, dass eure Zivilation den Planeten verschmutzt, nicht nur das, sondern auch die Herzen und Gemüter der Jungen sind durch den Gebrauch von Drogen verkümmert und viele eurer Regierungen sind korrupt.
Alle eure Werte und Maßstäbe befinden sich im Zusammenbruch.
Der Planet ist ein lebendiger Organismus und er ist ein Teil eines größeren und lebendigen Universums. Da er auch von der Lebenskraft, der Essenz Gottes, durchpulst ist, bleibt er niemals stehen, sondern wächst in jeder Hinsicht. Für die Erdenmenschen und die Bewohner anderer Planeten bahnen sich vieleneue Entwicklungen an. Jetzt ist es Zeit, euer geistiges Selbst mit der Ganzheit in Einklang zu bringen.

Ihr müßt euch selbst vergeben. Dann vergebt allen anderen, die euch auch nur im geringsten verletzt haben.
Bringt Frieden in eure Familien und euer Heim.
Laßt diesen Frieden aus eurem Heim hinaus in die Welt fließen.
Schickt allen Völkern der Welt Gedanken der Liebe und laßt euch nicht durch Nationalitäten, Religionen oder sonst etwas daran hindern, Gottes Liebe auszusenden. Nur durch die Liebe und Gebet seid ihr sicher, nur durch friedliche Gedanken werden die Kriege aufhören.
Seid tolerant und freundlich zu Menschen, die anders sind als ihr.
Haltet die Liebe und den Frieden in eurem Herzen  und in eurem Heim lebendig und lasst das Lied von Frieden und Liebe in eurem Herzen erklingen

Es ist lebenswichtig, daß die Welt sich in dieser Zeit zusammenschließt, um zu Gott zu beten.
Legt eure Lust am Bösen ab und laßt alle Angst, allen Neid, allen Zweifel, alle Verwirrung und allen üblen Willen los. Laßt die wahre Natur Gottes euer inneres Wesen durchdringen.